Wasserball

News



Wasserball

Das Protokoll der Mitgliederversammlung (Bezirkstag) 2019 ist auf dieser Seite unter "Offizielles/Bezirkstag" ab sofort eingestellt.

Der satzungsgemäße postalische Versand an die Verwaltungsanschriften der SBM-Mitgliedsvereine erfolgt am Freitag, den 12.04.2019. Zusätzlich wird das Protokoll noch im PDF-Format an die dem SBM bekannten Mailanschriften der Vereine versandt.

Vereine, die das Protokoll nicht vor Ostern erhalten haben, melden sich bitte umgehend (verwaltung@schwimm-mit.de oder 0221/3468624).

Jakob Mildenberg - Stellv. Vorsitzender Verwaltung



Wasserball

Viele zufriedene Gesichter gab es nach der Mitgliederversammlung (Bezirkstag) des Schwimmbezirk Mittelrhein, nicht nur wegen des schönen Wetters und des gut gewählten Tagungsraumes im Golfclub Köln-Worringen, den der ausrichtende Verein, die SG Köln-Worringen ausgewählt hatte. Zufriedene Gesichter gab es vor allem, weil es eine Beteiligung seitens der Bezirksvereine gab, die 17% über der des letzten Bezirkstages lag. Immerhin waren 31 Vereine vertreten und mit 43% der möglichen Stimmen, lag dieser Wert über denen der letzten drei Bezirkstage.



Wasserball

Der Verbandstag des Schwimmverbandes NRW findet am Samstag, dem 11. Mai 2019 in der Stadthalle Oer-Erkenschwick, Berliner Platz 14, statt. Beginn ist um 11.00 Uhr und es wird um eine rege Teilnahme gebeten.



Wasserball

Liebe Schwimmsportfreunde,

wie bereits im Vorfeld angekündigt, findet der diesjährige Bezirkstag am Samstag, den 30. März 2019 um 14.30 Uhr in 50769 Köln-Worringen statt.



Wasserball

Hans Pult (TPSK 1925 e.V.), Ehrenvorsitzender des Schwimmbezirk Mittelrhein feiert heute einen runden Geburtstag und kann auf 90 Jahre zurück blicken, in denen er über viele Jahrzehnte seine Freizeit dem Schwimmsport gewidmet hat.



Wasserball

Die Einladung mit der Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2019 am 30. März 2019 in Köln-Worringen ist ab sofort online unter "Offizielles/Bezirkstag" abrufbar. Die Einladung in "Swim & More" sowie an die Mitgliedsvereine erfolgt zum Jahresbeginn entsprechend den Satzungsbestimmungen. Wir bitten die Vereine bereits jetzt, sich diesen Termin zu notieren und in Frage kommende Vereinsvertreter zu informieren.

Jakob Mildenberg - Stellv. Vorsitzender Verwaltung



Wasserball

Liebe Wasserball-Freunde,

mit großem Bedauern müssen wir den Tod unseres geliebten Mannschaftskollegen Björn Batke bekannt geben. Wir trauern nicht nur um einen herausragenden Mitspieler, sondern vor allem um einen fantastischen Menschen, der stets mit einem Lächeln durch sein Leben ging. Björn war eine feste Größe im Kölner Wasserball und sein Verscheiden reißt eine schmerzliche Lücke in unsere Herzen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Lieber Björn, du wirst uns sehr fehlen.



Wasserball

Der Landessportbund hat in seinem aktuellen Newsletter auf die neue, ab 25. Mai 2018 gültige Datenschutzverordnung hingewiesen. Den Mitgliedsvereinen wird geraten, diese neue Verordnung zu verinnerlichen und zu beachten (siehe PDF-Anhang) !!!



Wasserball

Der Bezirkstag 2019 wurde vom Bezirksvorstand auf Samstag, den 30. März 2019 terminiert. Die Mitgliederversammlung wird von der SG Köln-Worringen ausgerichtet und findet statt im Restaurant der Golfanlage Köln-Worringen/Roggendorf, Parallelweg 1. Die weiteren Einzelheiten werden rechtzeitig veröffentlicht, bzw. den Mitgliedsvereinen schriftlich per Mail mitgeteilt. Wir bitten aber alle Bezirksvereine, sich diesen Termin vorzumerken und mögliche Delegierte rechtzeitig zu informieren.

Jakob Mildenberg,   Stellv. Vorsitzender-Verwaltung



Wasserball

Der Schwimmbezirk Mittelrhein trauert um seinen langjährigen Fachwart für das
Wasserspringen, Gregor Wicharz, der am Sonntag, den 11. Februar im Alter von 79
nach längerer Krankheit verstorben ist.

Zufallsbilder Wasserball

Zwergenpokal Chemnitz 2017

Datum: 17.07.2017

7-Bezirke Vergleichsturnier U14 in Unna - Mannschaftsfoto

Datum: 05.02.2018