Jugend

News


Sie zählt zu den verdientesten und langjährigsten Mitarbeitern im Schwimmbezirk Mittelrhein und mit Angelika Pörner (1. SV Köln) kann heute erneut ein SBM-Fachwart einen runden Geburtstag feiern. Da man bei Damen nicht gerne das Alter preisgibt, sei lediglich gesagt, dass es bereits zehn Jahre her ist, dass Angelika Pörner ihren 60. Geburtstag feiern konnte. Seit 20 Jahren betreut sie im Schwimmbezirk Mittelrhein das Fachgebiet Breitensport, incl. der Lehrarbeit und dies mit viel Engagement und äußerst erfolgreich.


Bitte beachten Sie die Einladung des Schwimmverband Nordrheinwestfalen zur Kommunikations- und Arbeitstagung am 28. April 2018 (Siehe PDF-Anhang). Die Teilnahme wird mit 8 UE für die Verlängerung aller SV NRW-Trainer-C-Lizenzen anerkannt. Wir bitten unsere Mitgliedsvereine um rege Teilnahme.


Richard Henker, seit sechs Jahren Stellvertretender Vorsitzender für die SBM-Finanzen, vollendet am heutigen Tage sein 50. Lebensjahr.

Im Namen des Bezirkvorstandes und aller SBM-Mitarbeiter gratulieren wir unserem "Verwalter der Finanzen" herzlich zu diesem runden Geburtstag. Möge er uns und dem Bezirk Mittelrhein noch lange erhalten bleiben, wohlwissend, dass unsere Finanzen bei ihm in besten Händen sind.

Jakob Mildenberg


19. Pokalspringen in Bonn Bad Godesberg

Vom 24.-25.06.2017 war es wieder soweit der SMB richtete das 19. Pokalspringen im Kunst- und Turmspringen in Bonn Bad Godesberg unter der Leitung des SSF Bonn 1905 e.V. und der TPSK 1925 e.V.,aus.
Teilnehmende Vereine :
PSV Eindhoven
SBC2000
De Dolfijn Amsterdam
Aquarijn Diving Team
SV Neptun Aachen
Duisburger SSC
Team Baden
AWV09 Hamburg
SB Bayern 07 Nürnberg
SV Münster 1891
TPSK 1925 e.V.


Wir konnten die Meldezahlen zu letztem Jahr erneut steigern und freuen uns auf ein 3. SBM Aquarunningam Sonntag. 

Es ist Sonnenschein und Temperaturen bis 26 Grad angesagt, bitte denkt an Sonnenschutz und ausreichend Flüssigkeit!
Wer noch Lust bekommen hat, Tagesanmeldungen sind bis 12:30 Uhr möglich! 

Die Organisatorischen Hinweise und einen Ablaufplan findet Ihr online.


Kölner Wasserspringer sicherten sich wieder Medaillenplätze

Am vergangenen Wochenende (01./02. Juli 2017) waren die Kölner Wasserspringer in Aachen zu Gast. Ausgetragen wurden bei Neptun Aachen die NRW Sommermeisterschaften der D, C, B und
A-Jugend des SV NRW.

Bereits bei den jüngsten Startern in der D-Jugend (Jahrgänge bis 2006) konnte der TPSK seine besondere Stärke zeigen.
Tim Axer, Yunes Jehle und Mika Magaslaki lieferten sich mit den zahlreichen Springern der anderen Vereine einen Wettkampf um die ersehnten Podestplätze.


Zusätzliche Prämie zu gewinnen!
Die ersten 5 Vereine aus dem Schwimmbezirk Mittelrhein, die sich als zertifizierte SchwimmGut Schwimmschule bis Dezember 2017 auszeichnen lassen, erhalten eine zusätzliche Prämie in Höhe von 100,00 €

SchwimmGut Zertifizierte Schwimmschule


Nachwuchstalenten und Elitespringern bei der TPSK 1925 e.V.

Am vergangenen Samstag traten im Leistungszentrum der Deutschen Sporthochschule die besten Springer aus Köln in den Bezirksmeisterschaften im Wasserspringen gegeneinander an. Mit von der Partie waren die TPSK 1925 e.V . Mit großer Beteiligung von Nachwuchstalenten und Elitespringern an dieser offenen Meisterschaften konnte der Wettkampf als Familienfest des Wasserspringens bezeichnet werden.


Das Protokoll des Bezirkstages 2017 wurde am 10. April 2017 an alle uns vorliegenden Verwaltungsanschriften per Post, sowie per E-Mail versandt. Die Einspruchsfrist endete entsprechend §12, Absatz 4 der SBM-Geschäftsordnung am 27. April 2017. Ich stelle fest, dass keine Widersprüche zum Bezirkstagsprotokoll eingegangen sind. Das Protokoll gilt somit als genehmigt.

Köln, 07.05.2017 - Jakob Mildenberg, Stellv. Vorsitzender-Verwaltung


Tauchtechnikpreis und Kadersicherung des SV NRW - Kölner Wasserspringer sicherten sich die Treppchen-Plätze
Am vergangenen Wochenende waren die Kölner Wasserspringer der TPSK 1925 e.V. mit Ihren Trainern in Aachen wieder sehr erfolgreich.
Am Samstag stand zunächst der Tauchtechnikwettkampf des SV NRW an. Hierbei konnten die Kinder in den verschiedenen Altersklassen Ihr Können – insbesondere mit dem Blick auf das gekonnte Eintauchen – unter Beweis stellen.

Termine

Datum Titel Ort
23.11.2017 Stadtmeisterschaften Schwimmen Einzel/Staffel der Kölner SEK-Schulen Köln, Zollstockbad
07.12.2017 JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS Schwimmn Köln, Chorweilerbad
20.02.2018 Stadtmeisterschaften der Kölner Grundschulen Einzel/Staffel Köln, Zollstockbad
26.02.2018 Landessportfest der Schulen Bezirksmeisterschaften (JTFO) BN/RSK Bonn, Hardtbergbad
28.02.2018 Landessportfest der Schulen Bezirksmeisterschaften (JTFO) REK / BM Liblar, Hallenbad am EKZ
05.03.2018 Landessportfest der Schulen Bezirksmeisterschaften (JTFO) OBK/RBK/LEV Sonstige
15.03.2018 Landessportfest der Schulen Stadtmeisterschaften SEK (JTFO) und FöS L-E-Sp-HuK Köln, Zollstockbad