News


Kölner Jugend bei den NRW-Sommer-Meisterschaften sehr erfolgreich

Am Landesstützpunkt Aachen fand am vergangenen Wochenende die NRW Meisterschaft der A bis D Jugend statt.
Die Jugend der Jahrgänge 2000 und Jünger zeigten in vielen Wettkämpfen Ihr Können und kämpften um die begehrten Plätze des NRW Kaders für 2019.

In der D-Jugend konnte Nuala Bauch mit einem guten 6.Platz im 3-Meter-Wettkampf ein gutes Ergebnis vorweisen. Beim Turm-Wettkampf konnte sie sich weiter


Tina Gras (Jg. 2009) von der SG WAGO konnte sich am vergangenen Samstag in einem Teilnehmerfeld von 25 Synchronschwimmerinnen behaupten und am Ende des Wettkampfs einen herausragenden 2. Platz belegen. Bei diesem Nachwuchswettkampf sind neben den synchronschwimmspezifischen Grundlagen auch schwimmtechnisches Können sowie eine Bodenkür mit vorgeschriebenen Elementen zu zeigen.


54. Deutsche AK Meisterschaften in Remscheid mit Bronze für unsere Synchros


Da nach wie vor keine größeren Veranstaltungen im Kölner Leistungszentrum durchgeführt werden dürfen, fanden auch in diesem Jahr die Mittelrhein-Meisterschaften, Mittelrhein-Jahrgangsmeisterschaften und Mittelrhein-Mastersmeisterschaften im Schwimmstadion in Duisburg statt.
Ausgerichtet wurden die am 28.04. und 29.04. stattgefundenen Meisterschaften, für die 559 Aktive aus 31 Vereinen für 2298 Einzelstarts und 28 Staffeln gemeldet wurden, von TPSK 1925 e.V..


Liebe Wasserball-Freunde,

mit großem Bedauern müssen wir den Tod unseres geliebten Mannschaftskollegen Björn Batke bekannt geben. Wir trauern nicht nur um einen herausragenden Mitspieler, sondern vor allem um einen fantastischen Menschen, der stets mit einem Lächeln durch sein Leben ging. Björn war eine feste Größe im Kölner Wasserball und sein Verscheiden reißt eine schmerzliche Lücke in unsere Herzen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Lieber Björn, du wirst uns sehr fehlen.


Die Siegerehrungsfotos der SBM Meisterschaften finden Sie im Fotoalbum Schwimmen 2018


Das Protokoll :und die Ergebnisdatei sind verfügbar und können unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://www.schwimm-mit.de/schwimmen/ergebnisse/2018/sbm-meisterschaften-...