News


Die Fotos der SBM Meisterschaften finden Sie im Fotoalbum Schwimmen 2019


Auch 2019 bietet der Schwimmbezirk Mittelrhein e.V. am 13..+ 14.07.2019 bereits zum 5. Mal mit den Freiwassermeisterschaften dieses Event am Fühlinger See an. Wieder im Programm in diesem Jahr das Volksschwimmen über 1.250 m und/oder 2.500 m.


Das Protokoll der Mitgliederversammlung (Bezirkstag) 2019 ist auf dieser Seite unter "Offizielles/Bezirkstag" ab sofort eingestellt.

Der satzungsgemäße postalische Versand an die Verwaltungsanschriften der SBM-Mitgliedsvereine erfolgt am Freitag, den 12.04.2019. Zusätzlich wird das Protokoll noch im PDF-Format an die dem SBM bekannten Mailanschriften der Vereine versandt.

Vereine, die das Protokoll nicht vor Ostern erhalten haben, melden sich bitte umgehend (verwaltung@schwimm-mit.de oder 0221/3468624).

Jakob Mildenberg - Stellv. Vorsitzender Verwaltung


Viele zufriedene Gesichter gab es nach der Mitgliederversammlung (Bezirkstag) des Schwimmbezirk Mittelrhein, nicht nur wegen des schönen Wetters und des gut gewählten Tagungsraumes im Golfclub Köln-Worringen, den der ausrichtende Verein, die SG Köln-Worringen ausgewählt hatte. Zufriedene Gesichter gab es vor allem, weil es eine Beteiligung seitens der Bezirksvereine gab, die 17% über der des letzten Bezirkstages lag. Immerhin waren 31 Vereine vertreten und mit 43% der möglichen Stimmen, lag dieser Wert über denen der letzten drei Bezirkstage.


Bereits beim SBM-Bezirkstag wurde der neue Fachbereich "Schwimmwelten" den Vereinen vorgestellt.

Innerhalb der 7 SV NRW-Bezirke werden in Kürze Netzwerktreffen "vor Ort" geplant und durchgeführt. 

Auf seiner Homepage und bei YouTube hat der SV NRW einen kurzen Videobeitrag zum Thema Schwimmwelten eingestellt.

http://youtu.be/I-KTPK0rYag

www.swimpool.de/breitensport/schwimmwelten

Schauen Sie einfach einmal rein.


Der Verbandstag des Schwimmverbandes NRW findet am Samstag, dem 11. Mai 2019 in der Stadthalle Oer-Erkenschwick, Berliner Platz 14, statt. Beginn ist um 11.00 Uhr und es wird um eine rege Teilnahme gebeten.


Das Meldeergebnis wurde soeben veröffentlicht und ist unter folgendem Link herunterladbar:
http://www.schwimm-mit.de/schwimmen/termin/2019/sbm-jahrgangs-und-offene-meisterschaft-inkl-masters

Allen eine gute Anreise und viel Erfolg bei den Wettkämpfen.


Ein erfolgreiches und tolles Wochenende verbrachten die 37 Aktiven des SBM-Auswahlkaders vom 22.03.-24.03.2019 mit ihren Betreuern, der Schwimmwartin Ute Hemker und den Kadertrainern Silke Wilhelm und Jürgen Koschig beim Grand Prix International de la Ville de Seraing, bei dem sich die Aktiven viele Finalplätze sichern konnten, 35 Medaillen (14 Gold-, 12 Silber- und 9 Bronzemedaillen) gewannen und vier Aktive Plätze unter den besten drei Schwimmerinnen und Schwimmern des Wettkampfes in ihrer Altersklasse erzielten.